Biep Biep Ratter Ratter Biep Biep

Discussion in 'Allgemein' started by TouchMySoul, Sep 3, 2019.

  1. TouchMySoul

    TouchMySoul New Member

    Hey na, kennt ihr das? Der Drucker gibt ein paar komische Geräusche von sich und dann kommt die Fehlermeldung? Ich kenne das! Und zwar zu oft und häufig. Deswegen habe ich beschlossen das Ding kommt weg und ein neues Gerät muss her. Aber welches? Und Laser oder Tinte?
    Ich hatte bisher so ein altes Laserding, aber das nervt mich nur. Drucke relativ selten, aber habe schon diverse Horrorgeschichten von teuren Patronen gehört...
    Was habt ihr?
     
  2. Digeridoodle

    Digeridoodle New Member

    Wir haben so einen HP Envy All-in-one und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Drucken nun aber auch nicht so häufig, als dass wir da besondere Ansprüche hätten. Ein Laserdrucker lohnt sich eigentlich auch nur wenn du viel druckst. Von daher würde ich wenn überhaupt nur einen Tintenstrahldrucker kaufen. Die Preise für Druckerpatronen sind eigentlich sehr stabil: https://www.tintencenter.com/

    Ich selbst wechsle die Patronen vielleicht alle 4-5 Monate. Wenn die dann mal 2€ mehr kosten, ist mir das auch egal. In ein paar Jahren wird sich das durch die Digitalisierung sowieso erledigt haben. Wenn man einen Copyshop in der Nähe hat, würde ich sowieso sagen, dass sich ein eigenes Gerät kaum noch lohnt. Nimmt ja auch zu Hause immer Platz weg. Genug Technik hat man ja heute ohnehin daheim.

    Beste Grüße
     

Share This Page