missing english

Discussion in 'Allgemein' started by Digeridoodle, Aug 6, 2019.

  1. Digeridoodle

    Digeridoodle New Member

    hey folks
    immer wenn ich hier in dem forum unterwegs bin, merk ich, wie ich englisch sprechen vermisse !
    war vor dem studium ein jahr in amerika, zeit meines lebens. na ja, danach waren auch noch ein paar schöne momente aber das war einfach einzigartig

    im studium hatte ich dann noch ein paar seminare auf englisch, aber ist in IT glaube normal. meisten begriffe sind ja eh englisch, da macht es keine umstände mehr die noch mit englischen sätzen zu verbinden :-D

    tja.. vielleicht sollte ich mal ne reise veranschlagen oder so.
    kann jemand was in england empfehlen? ist am nächsten dran und vllt kann ich es vor dem brexit nochmal nutzen
     
  2. TouchMySoul

    TouchMySoul New Member

    Hey!
    Oh mann, da bin ich fast etwas neidisch. Ich versuche schon seit geraumer Zeit mein Englisch auf Vordermann zu bringen, bin aber leider echt nur so mittelmäßig darin. Ein Freund von mir plant gerade ein Fernstudium auf Englisch zu machen, auch im technischen Bereich und zwar dieses hier.

    Davor habe ich größten Respekt. Auch davor, dass du Seminare auf Englisch hattest. Ich habe keine Ahnung ob ich bei sowas mitkommen würde, das wäre mir echt nicht möglich denke ich. Aber ja, letztendlich ist es wohl vor allem Übung, ich muss zugeben, dass ich auch etwas faul dabei bin, der elende innere Schweinehund eben :D
     

Share This Page